Manuel Heister
Manuel Heister

Akrobatik Training/Akrobatik Workshop

Ich biete Akrobatiktraining für Privatpersonen und Vereine aller gewünschten Elemente an. Wie zum Beispiel Bogengang, Radwende (Rondat), Flickflack, freies Rad, Menichelli, freier Schrittüberschlag (freier vorwärts), Salto,Spreizsalto (freier Meni) Schraubensalto... Außerdem erarbeiten und verbessern wir auf Wunsch die Technik und Ausführung verschiedener Sprünge. Zum Beispiel Spagat-, Spreiz-, Sektspagat, Durchschlag-, Kadett-, Johnson-Sprung...

Als ausgebildeter Diplom-Sportwissenschaftler und langjähriger Cheftrainer von leistungsorientierten Gruppen des Trampolin- und Gerätturnens, ist es mir möglich alle gewünschten akrobatischen sowie turnerischen Elemente an allen Geräten sowie am Boden zu unterrichten, dabei Hilfestellung zu geben und die richtige Technik zu vermitteln. Neben meinem Studium und meiner langjährigen Erfahrung, habe ich meine Kenntnisse durch die Trainer-A-Ausbildung im Geräteturnen Weiblich und die Trainer-B-Ausbildung im Trampolinturnen erweitert.

Das Training ist als Einzeltraining und (Klein-)Gruppen-Training möglich. Bei einer größeren Gruppe wäre ein Intensiv-Workshop über zwei Tage möglich. Im akrobatischen Bereich werde ich seit Jahren intensiv auch für das Training von Tanz-Mariechen gebucht. Es ist möglich, ein Airtrack bei den Trainings zu nutzen, das ich besitze. Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Seit einiger Zeit kommen auch Hochleistungs-Wasserspringer zur Verbesserung ihrer Landfertigkeiten zu mir. Beim Training arbeiten wir an akrobatischen Fähigkeiten auf dem Boden, bzw. der Akrobahn, den Trampolinübungen und -Einzelsprüngen und den athletischen Anforderungen. Die Wasserspringer befinden sich im Landes- und Bundeskader!   

  • Grätschwinkelsprung ins Rampenlicht
  • Salto rückwärts
  • Freies Rad als Kellner
  • Grätschwinkelsprung
  • Einarmiger Handstand
  • Menichelli nach dem Rondat
  • Spitzwinkelstütz
  • Feedback des Deutschen Meisters Tim im Wasserspringen

Feedback zum Akrobatik-Training:

Akrobatik Training Mariechen Feedback
Feedback Akrobatik Training Johanna, 9, Lauda

"Mir hat der Akrobatik-Workshop sehr gut gefallen, es hat echt sehr viel Spaß gemacht. Wir haben wirklich viel neues gelernt und haben gezeigt bekommen, wie wir die verschiedenen Elemente auch weiterhin lernen können. Das Wochenende ging leider viel zu schnell rum." Sophia, 16 Jahre  

"Das Training hat super viel Spaß gemacht, hab mega viel Neues gelernt." Luisa, 14 Jahre 

"War ein super geiler Workshop, die Übungen haben extrem viel gebracht und werden mich auch weiterhin sehr weit bringen! Es hat mega viel Spaß gemacht und es wurde jeder einzelne Schritt sehr gut erklärt." Melina, 16 Jahre 

"Wir, eine Garde aus Bayern, hatten einen Workshop mit Manuél über ein Wochenende, rund um das Thema Akrobatik. Unsere Mädels und wir beiden Trainerinnen hatten totalen Spaß, haben viel neues über Sprünge, freies Rad etc. gelernt und hatten natürlich einen ordentlichen Muskelkater. Hätte nicht besser sein können, absolut empfehlenswert :)" Kim, 20 Jahre, Rieneck

"Mega anstrengender Workshop. Ich konnte am nächsten Tag kaum noch laufen vor Muskelkater. Selbst ein paar Tage später tat mir noch alles weh. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht. Ich habe viel grundlegendes gelernt und kann mich jetzt in einigen Dingen verbessern. Ich hoffe, dass wir bald wieder an einem Akrobatik-Workshop teilnehmen können." Mara, 15 Jahre Marschgarde Rieneck 

"Wollte nur Bescheid sagen, dass die Mädels total begeistert sind. Nächste Woche kommen wir dann wieder..."  Lilia, 34, Birgel

 

 

 

 Kontakt  Impressum